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Eine Auswahl unserer Dienstleistungen, Aktionen, Angebote und Partner
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Lösungsbericht

DocuCam Landslide
Optische Hangüberwachung

DocuCam Landslide ist ein patentiertes Verfahren der Diezer Firma Hesotech, einem Software-Dienstleister für Bedienung und Dokumentation. Kunden von Hesotech sind weltmarktführende aus Industrie (VW, Audi, Mercedes, Thyssen Krupp, Schaeffler), Luft- und Raumfahrt (Lufthansa, MT Aerospace), Nahrungsmittel (Coca Cola, Gerolsteiner), Forschung (Max-Planck-Institute, FZ Jülich, Universitäten) und Energieversorger.
Das DocuCam Landslide System ist eine Dienstleistung zur optischen Hangüberwachung mit einer oder mehreren Kameras mittels optischem Gigapixel Monitoring. Es werden Zeitrafferfilme in verschiedenen Auflösungen erfasst und in der Cloud gespeichert. Dabei können beliebige Daten wie zum Beispiel Wetter oder Betriebsinformationen verknüpft werden. Die Auswertung der Daten erfolgt zu einem beliebigen Zeitpunkt über einen Webbrowser.
Mit dieser Technologie lassen sich Hänge in bislang nicht möglicher Genauigkeit zu vergleichsweise geringen Kosten überwachen. Aus einer Entfernung von 500m können Bilder mit einer Auflösung von 1cm archiviert und miteinander über beliebige Zeiträume verglichen werden. Digitale Bildverarbeitung unterstützt das Erkennen von relevanten Bewegungen im überwachten Bereich.
Die notwendige Hardware die Kamera, Batteriemodul oder Steuer PC sowie die Lizenzen für die Nutzung der Software werden mit einer monatlichen Rate bezahlt. Das Engineering zur Erarbeitung der individuell angepassten Lösung wird einmalig zu Beginn eines Projektes berechnet.
Verfahren
Die Software basiert auf
Bei einer Entfernung von 500 m entspricht ein Pixel ungefähr einem Zentimeter.Bei dem patentierten Verfahren zur Hangüberwachung wird der interessierende Bereich im Hang (Szene) von einer Schwenk-Neige-Zoom-Kamera systematisch bezüglich Raum und Zeit in unterschiedlichen Zoomstufen abgescannt. Ein solcher Scan wir beispielsweise alle 2 Stunden ausgeführt. Das Gesamtbild wird als Mosaik bezeichnet, welches je nach Zoomstufe aus unterschiedlich vielen Einzelbildern besteht, die als Kacheln bezeichnet werden. Jedes Einzelbild besitzt eine HD-Auflösung von 1920x1080 Pixel. Die Bilder einer Zoomstufe gehören zu einer Ebene.

Die Koordinaten einer Kachel bestehen aus den drei Zahlen Ebene, Spalte, Reihe.
Eine Sequenz zeitlich aufeinanderfolgender ausgewählter Kacheln gleicher Koordinaten (identischen Szenen-Ausschnitt) wird als Kachelsequenz bezeichnet.

Mit Kachelsequenzen lassen sich Hangbewegungen über längere detailliert Zeiträume verfolgen:
Bedienoberfläche
Die Bedienung, also das Anschauen der Aufnahmen und das Erstellen von Kachelsequenzen erfolgt über einen Browser. Eine Installation von Software ist nicht erforderlich. Der Zugang ist über einen Benutzernamen und ein Kennwort gesichert.
Die nachfolgenden Screenshots sind aus unserem Demosystem http://www.hesotech.de/docucam/, das auch Online zum Test zur Verfügung steht.

Screenshot Bedienoberfläche; Browser Firefox, Vollbild (F11)
Nach der Auswahl der Koordinate werden in der Zeitleiste zwei Zeitpunkte ausgewählt, zwischen denen mit dem Maus-Scrollrad gewechselt wird. Nach Doppelklick in das Detailbild können die Bilder mit den Cursortasten exakt übereinander gelegt werden, so dass Rutschungen besser erkannt werden.
Gerne beraten wir Sie persönlich über den Einsatz von iMaster DocuCam Landslide.
Bitte rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Email zur Terminvereinbarung.
Pauly GmbH:
Norbert Kalff
Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik (TU)
T 06431 5004-59 | E
Hesotech GmbH:
Dr. Roland Sonnenschein
T 06432 92340 | E
Kostenhinweis: Unser Remote-Service wird mit 29,16 Euro pro angefangener ¼ Stunde berechnet.
Unser Supportmitarbeiter ist nicht dazu verpflichtet, Sie eigens auf diese Kosten aufmerksam zu machen.
Sie akzeptieren unsere Kostenberechnung mit Anklicken des „Team Viewer“ Buttons.
Bitte klicken Sie auf den Button „Team Viewer“ um unsere Online-Hilfe zu nutzen ....
Bitte nehmen Sie die oben aufgeführten Kosten zur Kenntnis.
Fernwartung
Für eine Fernwartungssitzung klicken Sie bitte untenstehenden
Link und öffnen das aufgerufene Programm:

Vielen Dank!
Ihr Support-Team der Pauly Büromaschinen Vertriebs GmbH
Mit dem Pauly Ticket-System werden für Sie alle Arbeiten, die an Ihrer IT-Infrastruktur gemacht wurden, für Sie sichtbar.
Jeder Techniker trägt ein, wann er welche Arbeiten erledigt hat. Sie können somit jeden an Ihrer EDV getätigten Schritt nachvollziehen – online, von Ihrem Arbeitsplatz aus. Dazu bekommen Sie einen persönlichen Zugang zu unserem Ticket-System.
Außerdem funktioniert unser Ticket-System wie eine Datenbank, in der alle noch zu tätigenden Arbeiten gespeichert werden.
So werden alle Wünsche unseres Kunden zentral gesammelt. Unsere Techniker arbeiten die Aufgaben aus dem System ab und Sie als Kunde haben jederzeit die Möglichkeit durch ihren persönlichen Zugang zum Ticket-System einzusehen, wie weit die Aufgaben erledigt wurden und welche noch offen sind.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihren IT-Systemen die nötige Fürsorge, auf lange Sicht gesehen und regelmäßig zukommen zu lassen. Es ist notwendig sich dauerhaft und kontinuierlich um die Geräte zu kümmern, da IT-Systeme „leben“ und sich ständig verändern.
Wir leisten für Sie:
Fragen zu Wartungsverträgen und Monitoring?
Sprechen Sie uns an, gerne gehen wir auf Ihre individuellen Fragen ein.
Monitoring ist ein Überbegriff für alle Arten automatischer Überwachung. Dabei ist die wiederholte regelmäßige Durchführung potentielles Element um Schlussfolgerungen durch Vergleiche erzielen zu können. Per Monitoring können so all Ihre Geräte und Dienste welche über Diensteparameter erreichbar sind, innerhalb festgelegter Intervalle überprüft werden.
Zusätzlich dazu können Parameter festgelegt werden, bei deren Über- oder Unterschreitung eine Warnung (z.B. per Email) abgegeben wird.
Je nach Betreuungsmodell können wir, ihr Einverständnis vorausgesetzt, direkt per Fernwartung einschreiten und den Fehler korrigieren.
Negative Auswirkungen auf Ihre Betriebsabläufe, meist verursacht durch fehlerhafte Updates und nicht festgestellte Fehler, aufgrund fehlender, regelmäßige Kontrollen müssen nicht sein. Langfristig sparen Sie mit fachmännischer, kontinuierlicher Wartung und Kontrolle. Ebenso bedeutet eine regelmäßige Überprüfung ein frühzeitiges Erkennen von Schwachstellen. Laufende Wartungen erhöhen zudem die Lebensdauer ihrer Geräte und bieten Schutz vor Datenverlusten.
Wir bieten mehr Sicherheit gegen Angriffe und damit verbunden eine höhere Verfügbarkeit der Serverdienste.
Mangelnde oder nicht existente Wartung oder Betreuung der IT-Systeme hat oft zur Folge, dass Systeme langsamer werden, es zu Problemen kommt oder die Systeme nicht mehr sauber arbeiten.
So können durch unsere Techniker die Sicherheitslücken ihrer Betriebssysteme bereits im Ansatz gestopft werden, der Virenschutz aktualisiert und Server rechtzeitig reorganisiert werden. Durch Sichtung der Protokolle von Datensicherungen können aufgetretene Fehler frühzeitig behoben werden.
Die Erfahrung zeigt, dass regelmäßige Kontrolle und Wartung, besonders der Server, für eine längere Lebensdauer und mehr Sicherheit sorgt.
Wir verstehen unter unserem IT-Service eine Betreuung ihrer IT-Systeme auf lange Sicht. Ihre IT-Infrastruktur verändert sich ständig und muss entsprechend angepasst werden.
IT-Full-Service-Modell
Gegenstand unseres Pauly IT-Full-Service-Vertrages ist die Sicherstellung der vereinbarten Reaktionszeiten, sowie die im Rahmen einer regelmäßigen präventiven Wartung und Instandhaltung durchzuführenden Arbeiten zur Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes beim Kunden, die vorhandene IT-Anlage (Hard- und Software ) betreffend.
Der Pauly IT-Full-Service-Modell ist ein All-In-Wartungsvertrag, dem ein fester monatlicher Pauschalbetrag zugrunde liegt. Dieser Betrag setzt sich über die festgelegten Aufgaben und der Größe der IT-Infrastruktur zusammen und bietet maximale Kalkulationssicherheit.
Sie profitieren von unseren Serviceleistungen und können den Fokus weiterhin auf ihr Kerngeschäft haben.
Bereitschaftsmodell
Die Kosten des Bereitschaftsvertrages richten sich nach einer mit Ihnen gemeinsam erstellten Bestandsliste. Kalkuliert wird ein festes Stundenkontingent, sollten darüber hinaus Arbeiten anfallen, werden diese mit dem Stundensatz unserer Techniker berechnet.
Pauly bietet Ihnen gerne weitere an Ihre Bedürfnisse angepasste Betreuungsmodelle an.
Fragen zu Wartungsverträgen?
Sprechen Sie uns an unter Telefon-Nr.: 0 64 31 / 50 04 - 54, wir gehen gerne auf Ihre individuellen Fragen und Wünsche ein.
Gerne optimieren wir Ihre Infrastruktur. Wir analysieren und planen mit Ihnen gemeinsam ihre IT-Umgebung. Wir stehen Ihnen unter der Telefon-Nummer 06431/5004 - 54 gerne zur Verfügung.
Seit vielen Jahren helfen wir unseren Kunden mittels zukunftsorientierten IT-Solutions Ihre Herausforderungen zu lösen. Bestehende Infrastrukturen der Unternehmen werden berücksichtigt und langfristige Konzepte mit hohem Investitionsschutz entworfen. Die Lösung aktueller und zukünftiger Aufgabenstellungen, mit denen sich unsere Mittelstandskunden konfrontiert sehen, ist das Ziel.
Videoüberwachungssysteme sind mittlerweile alltäglich und ein wichtiger Bestandteil der elektronischen Sicherheit. Die heutigen Anforderungen an dieses System sind vielfältig und oft sehr unterschiedlich.
Die Funktionen und Dienstleistungen rund um die Videoüberwachungstechnik sind individuell aufeinander abgestimmt und dienen dem höchstmöglichen Schutz Ihrer Grundstücke und Gebäude, egal ob im privaten, gewerblichen oder öffentlichen Umfeld. Unsere Lösungen eignen sich sowohl für die Innen- als auch die Außenüberwachung.
Dank der vorhandenen IP-Technologie, können Videoüberwachungssysteme heutzutage problemlos in das vorhandene Netzwerk integriert werden und ermöglichen dem Kunden eine einfache, zentralisierte Aufzeichnung. Hierzu können Software- sowie auch Hardwarerecorder eingesetzt werden.
Die Aufnahmen lassen sich ganz einfach von jedem beliebigen Ort via PC, Webbrowser, Smartphone oder Tablet abrufen.
Ihre Vorteile:
Das Pauly Team unterstützt sie gerne von der Beratung bis zur Umsetzung Ihrer Anlage.
Sprechen Sie uns an!
In drei Schritten zu Ihrem neuen IT-Systemhaus
1. Wir erfassen Ihre IT-Umgebung. (Analyse)
2. Wir klären gemeinsam mit Ihnen den gewünschten Leistungsumfang.
3. Sie erhalten unser Angebot.
Und dann..?
.. sorgen wir für einen reibungslosen Übergang und kümmern uns anschließend um Ihre IT
Die Daten, somit auch das Kapital, Ihres Unternehmens sollen stets stabil, sicher und stets verfügbar sein. Zudem muss die Infrastruktur schnell und unkompliziert erweiterbar sein?
Unsere geschulten Mitarbeiter stellen Ihnen ein Konzept zu Verfügung mit denen Sie die modernen Anforderungen an Mobilität, Sicherheit & Effizienz erreichen.
Bewährte Hersteller & innovative Systeme
Im Vorfeld von Anschaffungen planen wir nach Ihren Bedürfnissen die richtige Auswahl und Ausstattung der neuen IT-Umgebung und sorgen dafür, dass die Implementierung und der anschließende Betrieb reibungslos erfolgt. Auf Wunsch kümmern wir uns darum, dass Ihre Anwendungen und Daten migriert, die neuen Systeme dokumentiert und während ihrer Lebensdauer immer aktualisiert werden. Wir überwachen die für einen stabilen Betrieb Ihrer zentralen Komponenten relevanten Basisparameter.
Optimierung und Ausbau von bestehenden Netzwerken
Nichts ist so beständig wie der Wandel, besonders in der IT. Denn gerade IT-Strukturen unterliegen einem permanenten Wandel der Anforderungen bei der konstanten Forderung Budgets zu optimieren.
Wir tarieren Stabilität, Verfügbarkeit, Performance und Kosteneffizienz gegeneinander aus und passen die IT-Strategien unserer Kunden kontinuierlich an geänderte Anforderungen und zukunftsträchtige Konzepte an.
Realisierung von Netzwerken
Alle Planungen und Konzepte nützen nur so viel wie deren spätere Realisierung. Wir lassen diese Konzepte Wirklichkeit werden und suchen dabei den optimalen Ausgleich zwischen Performance und Kosten.
Je nach Anforderung liefern wir Infrastrukturkomponenten, Server, Arbeitsplatzrechner, Peripherie, Software sowie Kommunikationskomponenten. Alle von uns gelieferten Produkte werden “Full Service” betreut, d.h. sämtliches Handling von Garantie- oder Reparaturfällen bis zu Leihgeräten wird von uns erledigt.

Vor allem bei komplexen Arbeitsprozessen bedarf es einer intensiven Beratung, um ein optimal an die Anforderungen angepasstes EDV-System zu erweitern oder neu zu gestalten. Unser Team erarbeitet und konzipiert Lösungen, die sich Ihrem Ablauf, soweit wie möglich anpassen lassen.
Folgende Ziele sind uns für Sie wichtig:
Wir unterstützen Sie bei geplanten Investitionen bzgl. Ihrer EDV-Anlage. Unser IT-Team erarbeiten den genauen Bedarf nach Ihren Anforderungen.
Sprechen Sie uns einfach an! Wir beraten Sie individuell und stets auf Ihre Bedürfnisse hin abgestimmt.
Es müssen folgende 3 Phasen durchlaufen werden:
Wir analysieren Ihren IST Zustand möglichst qualitativ hochwertig und aussagekräftig um Ergebnisse bei niedrigst möglichem Aufwand, insbesondere Kosten, zu liefern.
Lösungen maßgeschneidert für Ihr Unternehmen
Sie wissen wie Ihr Unternehmen funktioniert. Hier sind Lösungen gefragt, die Ihr Unternehmen insgesamt unterstützen. Wir analysieren mit Ihnen gemeinsam Ihre Anforderungen und finden die für Sie passende Lösung.
Die Umsetzung
Mit unserem Know-How und unseren Erfahrungen setzen wir Ihre Anforderungen innerhalb kürzester Zeit um. Dabei stehen wir ständig mit Ihnen in engem Kontakt, um Sie über die Fortschritte zu informieren.
Individuelle Wünsche
auch ausgefallene Wünsche können für Sie zu realisieren. Sprechen Sie uns an unter der Telefonnummer 06431-5004-0
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Stefan Jung Vertriebsleiter Datentechnik T +49 (0) 6431/5004 - 62 E |
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Alexander Thorn T +49 (0) 6431/5004 - 66 E |
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Thorsten Stein T +49 (0) 6431/5004 - 63 E |